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FAQ

Häufige Fragen von externen Nutzerinnen einer Fitnessplattform (USC/WP)

Betrifft nicht unsere Mitglieder!

  • Als THE GOOD GYM - Member passiert dir hier nichts. Wir schreiben dir eine Erinnerung mit der Bitte zukünftig früher Bescheid zu geben, damit zum Beispiel Teilnehmerinnen auf der Warteliste nachrücken können. Eine No-Show-Gebühr müssen wir nicht in Rechnung stellen, da du deine Mitgliedschaft monatlich bezahlst.

     

    Als USC/Wellpass oder Gympass - Member bist du Mitglied bei einem externen Anbieter und zahlst diesem eine monatliche Gebühr. Wir hingegen erhalten nur einen Check-In, wenn du kommst. Die Stornierungsfrist liegt bei 24h und du musst deine Termine selbst in der Buchungsapp stornieren (nicht per Mail, denn diese Massen können wir nicht bewältigen). Alle nicht stornierten Termine müssen wir bei USC als Late Cancellation eintragen. Als Wellpass - Member erhältst du eine Rechnung.

  • Wir sind ein kleines Studio und damit unsere Trainerinnen und die Miete bezahlt werden können, müssen wir unser Angebot auslasten. Wenn du gar nicht oder zu spät absagst, haben weitere Teilnehmerinnen nicht die Möglichkeit nachzurücken und die Plätze bleiben leer. Der dadurch entstandene finanzielle Schaden muss verständlicherweise von dir ausgeglichen werden. Wir würden natürlich bei jeder von euch gerne eine Ausnahme machen, aber leider würden wir so sehr bald unser schönes Studio schließen müssen. Das möchte natürlich keiner und wir danken deshalb sehr für dein Verständnis.

  • Manchmal finden Buchungen im Stress auf der Arbeit, auf der Durchreise in der Ubahn oder bei einem Drink in der Bar statt. Es passiert leider immer wieder, dass Teilnahmebedingungen nur überflogen werden und danach der Ärger groß ist. Wir haben uns deshalb besonders bemüht, dass diese so transparent wie möglich und öfter als nötig mit dir kommuniziert werden. Hier kannst du alles nachlesen:

     

    • Auf dem Profil von THE GOOD GYM auf unseren Partnerwebsiten (USC, Wellpass, Gympass). Auch nachzulesen unter: www.thegoodgym.de/extern.

    • Bei deiner selbstständigen Buchung kannst du die Cancellation Fee einsehen.

    • Oft schreiben wir auch eine Willkommensmail mit allen Informationen.

  • Über Eversports hast du die Möglichkeit bei einer Spätabsage deinen Platz freizugeben. Das ist sehr nett von dir, wenn du doch nicht kommen kannst, da dann eventuell eine Sportsfreundin nachrücken kann. Dies ist aber nicht garantiert. Während des Freigabe-Prozess wird dir von Eversports mitgeteilt, dass Gebühren anfallen. Du erklärst dich somit damit einverstanden.

  • Du nutzt das Angebot einer Fitnessplattform, die durch eine sehr große Menge an Kundinnen die Preise für dich sehr gering halten kann. Es ist bekannt, dass wir als Studios damit zu kämpfen haben, denn ein Studio am Laufen zu halten, Trainerinnen gut bezahlen, Miete in München, Marketing & Co sind hohe Kosten, die gedeckt werden müssen. Du zahlst nun für die Nutzung aller Studios einen geringen Betrag, meist noch unterstützt vom Arbeitgeber. Mit diesem Konzept kommst du sehr günstig weg und das gönnen wir dir auch. Bedenke aber, dass ein Kurs ohne Abo beispielsweise 20€ kostet. Diese Preise sind realistisch kalkuliert an Hand von Steuerabführung, Trainerinnen- Raumkosten, Reinigung, Material, ... und kommt dir nur im Vergleich hoch vor. Eine Bearbeitungsgebühr beanspruchen wir, da wir jeden Abend nach Kursschluss die No Show - Gebühren eintragen müssen, sonst steht uns von USC keine Entschädigung zu. Wir verbringen jeden Abend am PC, während andere beim Essen sind oder Me-Time genießen. Auch das muss entlohnt werden ... Danke für dein Verständnis.

  • Es tut uns bei jeder Einzelnen unfassbar leid, wenn etwas tragisches passiert. Uns erreichen sogar täglich mehrere Nachrichten, dass kurzfristige oder verpasste Absagen wegen dramatischen Vorfällen stattfinden mussten. Plötzliche Krankheit, Verspätungen, Stau, Unfälle, Jobkündigungen, Trennungen, Tod. Wir sind keine Unmenschen und haben großes Verständnis für unvorhergesehene Ereignisse und Schicksalsschläge, dennoch können wir am Ende des Monats unseren Vermietern oder auch unseren Trainerinnen nicht sagen, dass wir leider weniger zahlen müssen, weil gewisse Dinge passiert sind. Auch die Zeit jeden einzelnen Fall abzuwägen bleibt uns schlichtweg nicht, da wir uns darum kümmern müssen das Studio am Laufen zu halten.

     

    Daher haben wir uns dazu entschieden, dass bei einer Absage unter 24h - egal aus welchem Grund - eine No-Show Gebühr anfällt.

     

    Unsere Mitglieder zahlen uns einen monatlichen Beitrag und können daher auch kurzfristig absagen.

     

    Wir danken dir für dein Verständnis.

  • Hier entschuldigen wir uns im Vorhinein bei dir. Leider haben wir unzählige E-Mails zu verwalten und es kann sein, dass deine Nachricht untergegangen ist. Bitte sende uns in diesem Fall einen Screenshot deiner Absage oder deines Check-Ins. Vielen Dank für deine Mithilfe.

  • Sende uns in diesem Fall eine Mail an: info@thegoodgym.de und wir erledigen das sofort für dich! :-)

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