top of page

Sun, Dec 11

|

THE GOOD GYM

Charity-Event "Yoga für Kinderherzen"

Mit einer herzöffnenden Yogastunde von Marie (Mentalbalance-Yoga) auf Spendenbasis wollen wir Mitgefühl und Solidarität für Mütter mit einem angeborenen Herzfehler zeigen. Alle Spenden der kinderherzen & Yoga Stunde fließen in das Herzensprojekt „Psychologische Hilfe für herzkrank geborene Mütter“.

Registration completed
Other Events
Charity-Event "Yoga für Kinderherzen"
Charity-Event "Yoga für Kinderherzen"

Time & Location

Dec 11, 2022, 4:00 PM – 6:00 PM

THE GOOD GYM, Amalienpassage, Amalienstraße 87-89, 80799 München, Deutschland

About the event

Als kinderherzen Stiftung München widmen wir uns ganz besonders herzkranken Kindern und deren Familien aus München und Bayern. Für sie lassen wir medizinische Zukunft Wirklichkeit werden. Wir initiieren wegweisende Forschung, realisieren notwendige Therapiemaßnahmen und ermöglichen minimal-invasive und schonendere Eingriffe für Kinder mit angeborenem Herzfehler am Deutschen Herzzentrum München. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern mit einem angeborenen Herzfehler ein langes und unbeschwertes Leben zu ermöglichen.

Wir finanzieren uns zu 100% aus Spenden und diese treiben unsere lebenswichtige Herzforschung am Deutschen Herzzentrum München voran.

Die Spenden der kinderherzen & Yoga Stunde fließen in das Herzensprojekt „Psychologische Hilfe für herzkrank geborene Mütter“.

Immer mehr Frauen mit angeborenem Herzfehler (AHF) erreichen dank großer medizinischer Fortschritte das Erwachsenenalter. Wie auch viele gesunde Frauen, wünschen sich viele von ihnen, eine Familie zu gründen. Aufgrund ihres Herzfehlers stellen Frauen mit AHF aber oftmals eine Risikogruppe für Schwangerschaften dar. Neben den körperlichen Belastungen einer solchen Schwangerschaft können auch psychische Herausforderungen eine erhebliche Rolle spielen. Dies gilt nicht nur während, sondern auch nach einer Schwangerschaft. Wir wollen diesen Frauen mithilfe eines ganzheitlichen Konzepts eine unbeschwerte Zeit mit Kind und Familie ermöglichen und finanzieren daher für ein Jahr diese wertvolle Unterstützung für die Frauen.

Helfen Sie uns, die psychische Belastung von Müttern mit angeborenem Herzfehler zu erkennen und eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten. Nur so können Mutter und Kind eine glückliche und gesunde Beziehung zueinander entwickeln. Setzen wir uns als Frauen gemeinsam für das Wohl von Frauen und ihren Kindern ein!

kinderherzen Stiftung München

Eine Stiftung von kinderherzen Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.

Deutsches Herzzentrum München

Lazarettstr. 36

80636 München

Telefon: 089 12 18 17 98

Mobil: 0176 42 77 40 15

www.kinderherzen-muenchen.de

http://www.facebook.com/kinderherzen

www.instagram.com/kinderherzen/

Spendenkonto Commerzbank München:

IBAN: DE67 7008 0000 0954 5451 00

Share this event

bottom of page